Login Form

Kicker News

kicker online: Teamnews - Borussia Dortmund

  • Zorc: Seine Empfehlung für Löw
    Gonzalo Castro gehörte bei Borussia Dortmunds 3:0-Sieg in Freiburg am Samstag zu den Besten - und Joachim Löw sah es live. Bekommt der Mittelfeldmann noch mal eine Chance beim Bundestrainer? Das nächste Spiel wäre passend.
  • Glücklicher Tuchel: "Eine Top-Leistung"
    Thomas Tuchel feierte beim 3:0 in Freiburg seinen 100. Sieg im 226. Spiel als Bundesliga-Coach und Dortmund seinen zwölften Sieg in Folge gegen den SCF. Pierre-Emerick Aubameyang entdeckte seinen Torriecher wieder und erhöhte sein Torkonto in dieser Saison auf 19 Bundesligatreffer. Das sind schöne Statistiken - doch am wichtigsten dürfte dem Borussia-Coach wohl die souveräne Vorstellung seines Teams im Breisgau gewesen sein.
  • Doppelter Aubameyang macht mit BVB das Dutzend voll
    Freiburgs schwarze Serie gegen Dortmund nahm eine weitere Fortsetzung, der chancenlose Aufsteiger verlor verdient mit 0:3. Die spielfreudige, spritzige und stets dominante Borussia betrieb nach der frühen Führung im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs Chancenwucher. Auch nach Wiederanpfiff behielt der BVB stets die Spielkontrolle, zeigte sich nun aber vor dem gegnerischen Tor konzentrierter.