Login Form

Kicker News

kicker online: Teamnews - Borussia Dortmund

  • Tuchel: "Reus' Leistungen sind bemerkenswert"
    Erst vier Spiele hat Marco Reus nach seiner halbjährigen Pause bestritten - und sich mit drei Toren und fünf Assists gleich schon wieder unverzichtbar gemacht. Dafür spendierte ihm Thomas Tuchel am Freitag das "größte Kompliment". Am Samstag in Köln muss der BVB-Coach auf Mario Götze verzichten. Dagegen plant er mit Sokratis und Marcel Schmelzer.
  • Aubameyang: Das spricht gegen einen Wechsel zu Real
    Welche Themen Florentino Perez und Hans-Joachim Watzke am Mittwochabend diskutiert haben, ist nicht bekannt. Wenig wahrscheinlich ist, dass die Bosse von Real Madrid und Borussia Dortmund einen eventuellen Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang vorbesprochen haben.
  • Schmelzers Lob und Mahnung für Mor
    Er war neben Marco Reus einer der Hauptgründe für das Dortmunder Comeback bei Real Madrid nach 0:2-Rückstand: Emre Mor, der mit seiner klugen Vorarbeit in der 88. Minute den Treffer zum 2:2-Endstand einleitete. Eine Aktion, die dem türkischen Nationalspieler Lob, aber auch eine Mahnung von BVB-Führungsspieler Marcel Schmelzer einbrachte.