Login Form

Kicker News

kicker online: Teamnews - Borussia Dortmund

  • "Gelbe Wand" feiert einen Kölner
    Tore bot das Aufeinandertreffen von Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln am Samstagnachmittag zwar nicht, dafür aber jede Menge Emotionen und eine beispiellose Aktion nach dem Schlusspfiff: Die "Gelbe Wand" feierte einen Gegner, der in der Nachspielzeit den BVB-Sieg verhindert hatte, mit Sprechchören und einer Welle.
  • Kölns Bollwerk hält in Dortmund
    Trotz eines dauerhaften Powerplays kam Borussia Dortmund am Samstagnachmittag nicht über ein 0:0 gegen den 1. FC Köln hinaus. Der BVB verbuchte zwar 23:5 Torschüsse, doch kein einziger fand den Weg ins Tor. Ein Grund dafür war der starke Torwart Horn, der den Geißböcken einen Punkt festhielt.
  • Tuchel lobt Weidenfeller: "Viel zu früh für die Rente"
    Macht Roman Weidenfeller bei Borussia Dortmund über das Saisonende hinaus weiter? Der Vertrag des Torhüters läuft aus, seine Zukunft ist noch ungeklärt. Geht es nach Trainer Thomas Tuchel, ist der 36-Jährige aber noch längst kein Fall für den Ruhestand. Der BVB-Coach lobte seinen zweiten Torhüter am Freitag in den höchsten Tönen.