Login Form

Kicker News

kicker online: Teamnews - Borussia Dortmund

  • Hummels: "Heftigkeit der Reaktionen hat überrascht"
    Unmittelbar vor dem Comeback beim FC Bayern hat sich Mats Hummels erstmals seit seinem Trainingsantritt beim Rekordmeister zu seinem Wechsel geäußert. "Ich habe öffentlich zu meiner Zukunft immer gesagt, dass ich schauen werde, was das Beste für mich ist. Deshalb hat mich die Heftigkeit der Reaktionen schon ein wenig überrascht", sagte der ehemalige Dortmunder im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe).
  • Zorc lässt weitere Abgänge offen
    Zu klein, sagt Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc, zu klein sei der neue BVB-Kader gewiss nicht. Eher etwas überdimensioniert. Ob deshalb bis zum Ende der Transferperiode am 31. August noch Spieler abgegeben werden, lässt Zorc aber offen.
  • Regelkunde: Was ist neu in der Saison 2016/17?
    Bereits im Frühjahr hat das International Football Association Board (IFAB) das Regelbuch umgehend geändert. Einige der 95 Änderungen dienen lediglich der Beseitigung sprachlicher Ungereimtheiten. Ein paar Neuerungen werden aber wichtig. Was kam beim Runden Tisch im Sommer raus? Dreifachbestrafung, Anstoß, Testphase für den Videobeweis und Nachspielzeit - ein kurzer Überblick.